HERBERT-KRAFT.com Golf & Reise-COMPASS
 HERBERT-KRAFT.comGolf & Reise-COMPASS    

Der.Golfplatz.Sammler

Da ich in den ca. 25 Jahren, seit ich die Golfschläger schwinge, schon über 700 Golfplätze in etwa 30 Ländern  auf allen 5 Erdteilen gespielt habe, möchte ich auf diesem Wege diese Infos weitergeben, welche Golfplätze ein interessantes Ziel auch für andere Spieler/innen sein können.  

 

Vor Jahren hatte ich mich schon mal intensiv damit beschäftigt, über diverse Wege an einer aktiven GOLF-BEWERTUNG mitzuarbeiten.

In dieser Zeit habe ich auch für 5 Jahre bei der Bewertung der LEADING-GOLF-COURSES mitgewirkt.

 

Hierbei habe ich aber schnell gemerkt, dass das mit einer persönlichen Bewertung ( wie auch für andere Produkte )  eine schwierige Angelegenheit ist. Jeder Eindruck ist ein anderer. 

Vorallem wenn ich mit Gruppen unterwegs war und bin, stelle ich immer wieder fest, dass hier die Erwartungshaltung und die Vorstellungen so

auseinander gehen. 

Bei manchen ist der Platz toll, wenn er eine spielerische Herausforderung bringt.  Der andere läßt sich bei seiner Einschätzung von der Landschaft beeinflussen usw.  Und dann spielt natürlich noch das eigene Spiel eine Rolle - oder die Flight-Partner, in welcher Erinnerung ich diesen Platz behalte.  Und die Abwicklung im Club-Sekretariat oder der Service im Restaurant.  Das wissen wir doch alle.

Und im Frühjahr ist der Platz in einem tollen Zustand, die Bewertungen

gehen nach oben  - und im Herbst liest man Beschimpfungen von Spieler, die es unverschämt finden, dass man " 60 € für diesen Acker bezahlen mußte", nachdem es 4 Monate nicht geregnet hatte.

Und deswegen gehen dann im nächsten Jahr viele nicht zu dieser Anlage, obwohl der Platz dann wieder OK wäre.

 

Also gebe ich grundsätzlich solche Bewertungen nicht mehr ab.

 

 

Für mich selbst ist der Antrieb immer noch sehr groß, zukünftig viele  weitere  Golfanlagen in möglichst neuen Ländern zu spielen und kennenzulernen.

 

Das ist für mich einfach der i-Punkt beim Golfen !

 

GOLFEN & REISEN

 

=====================================================

 

 



Sam Snead  ( 1912 bis 2002 ) einer der erfolgreichsten US-Golf-Profis

sagte einmal:

 

 

"Golfplatz-Architekten machen mich krank.

Die können selber nicht spielen - und legen darum die Golfplätze so an,

dass alle anderen auch nicht spielen können!"



Hier finden Sie mich:

Herbert   K r a f t

Golf & Reise - COMPASS
Genossenschaftsstr. 5
DE - 63512 Hainburg

Kontakt

Herbert Kraft    contact@herbert-kraft.com

golf-reisen@herbert-kraft.com

+49 6182 60996

mobil: 0170 - 778 10 60

...oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Sag uns Deine Meinung

ACHTUNG BAUSTELLE !!!!

Meine Homepage wird z.Zt. total überarbeitet und umgestellt !  VG Herbert Kraft

neu: 

www.herbert-kraft.com

==========================

GOLF-BUS-REISE 2020   wegen CORONA nochmal verschoben !   NEUER TERMIN: Herbst 2021 !!! 

NEUE GOLF-REISE !!!! 

Endlich wieder eine GOLF-REISE:  in der bewährten Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter MARK PHILIPPI bietet dieser eine GOLF-REISE nach IRLAND an !

Lufthansa-Flug, tolles Hotel, 5 Super-Golfplätze mit Privat-Transfer... Termin:

16.10. bis 23.10.21  !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Senioren-Golf